Abfrage
Fenster schliesen
Seite wird geladen
laden...

Pressemitteilung vom 27.08.2009

Online-Personalplaner - Riesige Kostenersparnis und komfortable Planung von Urlaubs- und Arbeitszeiten

Köln, 27. August 2009.

Urlaub - die schönste Zeit des Jahres bringt Personalchefs und Planer bisweilen ganz schön ins Schwitzen. Plötzliche Erkrankungen von Mitarbeitern oder kurzfristige Terminänderungen werfen da mitunter die eigentlich durchdachte Planung komplett über den Haufen. Das neuartige System www.personal-planer.de erspart ab sofort Personalverantwortlichen nicht nur Schweißtropfen, sondern auch enorme Kosten.

Ein eindrucksvolles Rechenbeispiel: Pro Mitarbeiter und Jahr spart ein Unternehmen 195 Euro, wenn es Personal-Planer.de einsetzt. Das sind bei 100 Mitarbeitern fast 20.000 Euro - und dabei sind die Investitionskosten schon abgezogen. Nutzt die Firma zusätzlich parallel für, beispielsweise, 60 Mitarbeiter den Schichtplaner, liegt die Ersparnis bei satten 56.000 Euro.

Der Clou: Das System ist für jeden Zugriffberechtigten unkompliziert und ortsunabhängig zu bedienen. Möglich macht dies das so genannte Employee Self Service (ESS). Dieses ausgeklügelte Technologiekonzept ermöglicht eine effektive Prozessoptimierung, indem die Mitarbeiter personenbezogene Daten selbst verwalten und zudem eigenständig Informationen aus dem Intranet oder Internet abrufen.

Damit sind Anwendungen wie Anwesenheits- und Abwesenheitserfassung, Korrekturen, Anträge, Arbeitszeitkonten, Stundenkontierungen und vieles mehr abgedeckt. Leichter geht es nicht: Mithilfe des Manager Self Service System sieht der Personalverantwortliche die Daten der Belegschaft ein und gibt via Knopfdruck Anträge auf Urlaub, Dienstreise oder Schulungen frei beziehungsweise lehnt sie ab. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bequem Auswertungen und Statistiken zu erstellen sowie das Arbeitszeitmanagement online zu organisieren.

Was das blitzschnelle, komfortable System noch bietet, ist unter www.personal-planer.de zu lesen


Über Personal-Planer.de

Seit 2008 bietet die 4Mis UG die praktische Systemlösung www.personal-planer.de an, die eine mühelose Steuerung und Verwaltung von Urlaubs- und Arbeitszeiten sowie Schichten erlaubt. Die Besonderheit: Die Anwendung ist ohne Installation einsetzbar und entspricht allen Datenschutzanforderungen des TÜV. Der Personal-Planer ist ein Spin-Off einer dreijährigen internen Entwicklung und überzeugt zahlreiche Kunden erfolgreich.


Pressekontakt:
Marion Gesekus
Tel.: 0511 / 923 999-26
E-Mail: presse@personal-planer.de
http://www.personal-planer.de


PDF-Datei
PDF-Datei
     
RTF-Datei
RTF-Datei



Zurück
Zurück

Unsere Produkte:

Kontakt  -  Unternehmen  -  Presse  -  Karriere  -  Partnerprogramm  -  Sitemap  -  Datenschutz  -  AGB  -  Referenzen  -  Impressum  -  Download